Sonntag, 19. Mai 2013

Breite Verwurzelung in der Bevölkerung

Von: CSU Ursensollen

CSU-Ursensollen wählt neue Vorstandschaft und macht sich für Belange des ländlichen Raums stark

Die Vorstandschaft der CSU Ursensollen mit ihrem Vorsitzenden Stephan Meyer (2.v.l.), Landtagsdirektkandidat Dr. Harald Schwartz (5.v.r.) und MdB Alois Karl (2.v.r.)

Auf der Mitgliederversammlung der CSU-Ursensollen konnte Ortsvorsitzender Stephan Meyer von zahlreichen Veranstaltungen berichten. So wurden unter anderem für Kinder und Jugendliche erstmals drei Bolzplatzturniere in Ursensollen, Hohenkemnath und Hausen angeboten. „Es hat uns sehr gefreut, dass wir mit über 50 Kindern und Jugendlichen Teil des Freizeitangebots vor Ort sein konnten“, so Meyer, der darüber hinaus auch von politischen Aktionen berichten konnte. So habe man sich unter anderem für den Ausbau des Pendlerparkplatzes eingesetzt und hier gemeinsam mit der Jungen Union ein klares Zeichen für Ursensollen gesetzt.

CSU-Kreisvorsitzender und Landtagsdirektkandidat Dr. Harald Schwartz dankte dabei den Mitgliedern für ihr Engagement und den ehrenamtlichen Einsatz. „Als CSU sind wir die einzige Partei, die flächendeckend im ländlichen Raum vertreten ist. So können wir vor Ort an den Stammtischen und den Festen die Anliegen der Bürger aufnehmen und weitertragen. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass unsere Region in München noch stärker wahrgenommen wird“, unterstrich Schwartz eines seiner wesentlichen Ziele für die kommende Landtagswahl.

Der Sulzbach-Rosenberger Bundestagslistenkandidat Dr. Patrick Fröhlich verurteilte in einem kurzen Grußwort die Steuerpläne von Rot-Grün aufs Schärfste: „Bei Rekordsteuereinnahmen und großen Fällen vor Steuerhinterziehung sollten wir daran arbeiten, das eingenommene Geld sinnvoller zu verwenden und Steuerhinterziehung zu bekämpfen und nicht den Mittelstand durch unsinnige Steuererhöhungen belasten. Damit schadet Rot-Grün der breiten Masse – von Familien mit Kindern über normale Arbeiter und Angestellte bis hin zu den Einzelunternehmern“, machte Fröhlich seine Position klar.

Bundestagsabgeordneter Alois Karl konnte von äußerst positiven Zahlen berichten. „Wir sind in Bayern im Vergleich mit anderen Bundesländern überall an der Spitze zu finden, egal ob es um Wirtschaftskraft, Qualität der Ausbildung, Beschäftigungszahlen oder Lebensqualität geht. Dies ist neben der Tüchtigkeit der Bürgerinnen und Bürger auch der verantwortungsvollen und guten Politik der Bundesregierung unter Führung der CDU und CSU und der bayerischen Staatsregierung zu verdanken", wusste Karl zu berichten.

Bei der anschließenden Neuwahl wurde Stephan Meyer einstimmig im Amt bestätigt und wird damit zwei weitere Jahre die Geschicke der CSU-Ursensollen leiten. Zu seinen Stellvertretern wurden Hans Kaltenbrunner, Oliver Berger und Simon Hofmann bestimmt. Die Protokolle wird künftig Sabrina Kopplin anfertigen. Als Schatzmeister fungiert weiterhin Markus Donhauser. Die Vorstandschaft komplettieren die Beisitzer Rita und Dieter Ehebauer, Walter Grau, Hans Hölzlein, Günter Kugler und Rasso Schatz.

Abschließend dankte Stephan Meyer allen Mitgliedern und machte klar, dass die CSU vor Ort weiterhin klare Position beziehen und mit Geschlossenheit in die anstehenden Wahlkämpfe gehen wird.