Mittwoch, 04. September 2013

Inhaltliche Themen aus allen Bereichen gesammelt

Landtagskandidat Dr. Harald Schwartz bespricht mit Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreisen der CSU wichtige Anliegen

Altmannshof (rib). Auf Einladung des CSU-Landtagsdirektkandidaten Dr. Harald Schwartz kamen die Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise der CSU Amberg-Sulzbach mit allen CSU-Kandidaten zur inhaltlichen Diskussion zusammen. „Wir sind als CSU Amberg-Sulzbach mit einem breiten Feld an Arbeitsgruppen ausgestattet, so dass wir für die gesamte Bevölkerung die zentralen Themen aufgreifen und in die Parlamente tragen können. Mit dieser breiten gesellschaftlichen und regionalen Verwurzelung sind wir die einzige Volkspartei“, erläuterte Schwartz den Grund für die regelmäßige Zusammenkunft mit den jeweiligen Vorsitzenden von Frauen Union, Junger Union, Senioren Union, Mittelstands Union, christlich-soziale Arbeitnehmer sowie den Arbeitskreisen Außen- und Sicherheitspolitik, Umwelt, Landwirtschaft, Schule sowie Gesundheit.

Wie die Listenkandidaten für Landtag und Bezirkstag, Stefan Ott und Birgit Birner, unterstrichen, ist das Besondere an diesen Verbänden die Tatsache, dass die Mitglieder nicht zwingend der CSU selbst angehören müssen. „Diese Möglichkeit der politischen Mitgestaltung nutzen viele Bürgerinnen und Bürger. Bei uns können nicht nur Parteimitglieder mitarbeiten. Wir versuchen allen Bürgerinnen und Bürgern eine politische Heimat und politische Mitgestaltungsmöglichkeiten zu bieten“, so Kreisvorstandsmitglied Birner.

Neben der Präsentation der Wahlkampfthemen wurden auch die aktuellen Themen und Aktionen der jeweiligen Arbeitsgruppen besprochen und verschiedene gemeinsame Termine verabschiedet. Desweiteren wurde weiterhin eine enge Zusammenarbeit aller Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise untereinander sowie mit den Mandatsträgern vereinbart.

Bezirkstagsdirektkandidat Martin Preuß aus Amberg zeigte sich nach dem bisher gemeinsam absolvierten Wahlkampf sehr erfreut, wie engagiert und motiviert er auch bei den Landkreis-Arbeitsgremien unterstützt wird. Zahlreiche Veranstaltungen hat Preuß dabei gerne besucht und sich mit seiner offenen und ehrlichen Art überall beliebt gemacht. „Die gegenseitige Unterstützung unserer Verbände Amberg-Sulzbach und Amberg zeigt, dass wir gemeinsam viel bewegen und erreichen können. Zusammen mit Dr. Harald Schwartz als Landtagsabgeordneten möchte ich mich für die gesamte Region als Bezirksrat einsetzen. Dafür werbe und kämpfe ich überall“, hob Preuß hervor.

Bundestagslistenkandiat Dr. Patrick Fröhlich aus Sulzbach-Rosenberg hob die durchweg positive Stimmung in der Bevölkerung hervor. „Wir haben als CSU die richtigen Rahmenbedingungen gesetzt, so dass unser Freistaat Bayern im Hinblick auf Lebensqualität und Wirtschaftskraft europaweit an der Spitze steht. Die CSU steht für Tradition und Fortschritt – Hand in Hand. Der Fleiß der Bürgerinnen und Bürger ist Bayerns Motor, unser gesellschaftlicher Zusammenhalt Bayerns Seele und die CSU-Politik Bayerns Kompass“, betonte Fröhlich.