Montag, 11. November 2013

JU Illschwang Birgland unterstützt CSU BM Kandidaten Dieter Dehling

Im bevorstehenden Kommunalwahlkampf wird die JU Illschwang Birgland engagiert und geschlossen für den nominierten CSU- Bürgermeisterkandidaten in der Gemeinde Illschwang Dieter Dehling kämpfen. Als äußeres Zeichen werden die Mitglieder der JU Illschwang Birgland bei den verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten in den nächsten Wochen und Monaten mit einem entsprechenden Polo-Shirt (siehe Foto) einheitlich auftreten.

Aus den Reihen der Jungen Union werden Henner Wasmuth aus Pürschläg und Manuel Pickel aus Einsricht auf der Kandidatenliste der CSU/BV für einen Platz im künftigen Gemeinderat kandidieren. Bei einer Versammlung wurden in Abstimmung mit Dieter Dehling einige wichtige Vorstellungen und Ziele für die Kommunalpolitik in Illschwang festgelegt.

Die Gemeinde benötigt, nach Auffassung des JU-Ortsverbands, als Wohn- und Tourismusgemeinde öffentliche und barrierefreie Einrichtungen, die für alle Altersgruppen ansprechend sind. Eine wichtige Forderung ist es auch alles zu tun, dass das Freibad auf Dauer erhalten bleibt.

Die JU vertritt die Meinung, dass die Gemeinde Illschwang noch effektiver als bisher junge Familien fördern und ihnen verschiedenen Möglichkeiten anbieten sollte, hier auf Dauer wohnhaft zu bleiben. Die Werbemaßnahmen für gemeindliche Einrichtungen und die Kommune als Ganzes sollten überdacht und verbessert werden.

Die Kommunikation der Gemeinde mit ihren Bürgern muss, nach Auffassung der Jungen Union verbessert werden. So sollte der Umgang mit geplanten Projekten öffentlich nachvollziehbar gestaltet und langfristig geplant sein.

Schließlich setzt sich die Nachwuchsorganisation der CSU dafür ein, dass der Sportverein Illschwang von der Gemeinde die Bürgschaft für ein Darlehen für den geplanten Sportheimneubau erhält.