Donnerstag, 28. November 2013

CSU geht mit neuer Geschlossenheit in die Zukunft

Kandidatenliste findet absolute Zustimmung

Die Kandidaten der CSU für den Stadtrat und das Bürgermeisteramt; vorne Mitte Bürgermeisterkandidat Markus Graf; rechts hinten Kreisvorsitzender Dr. Harald Schwartz.

Neben der Nominierung von Markus Graf aus Schönlind als Bürgermeisterkandidat stellte die gemeinsame Versammlung der CSU-Ortsverbände im voll besetzten Bürgersaal des Hotels Angerer auch die Weichen für die Stadtratswahl im kommenden Jahr. Karl Trummer, der Vorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion, erläuterte den Mitgliedern die mit den Führungsgremien der Ortsverbände gemeinsam erarbeitete Kandidatenliste. Es sei gelungen, quer durch alle Schichten sowie alle Alters- und Berufsgruppen eine sehr gute Mischung aus erfahrenen, kompetenten, aktiven und kreativen sowie verantwortungsbewussten Frauen und Männern zusammenzustellen. Sie weise ein gesundes Durchschnittsalter auf, berücksichtige alle ehemaligen Gemeinden angemessen und weise auch sechs Frauen als Kandidatinnen bzw. Ersatzkandidatinnen auf. Man könne einerseits auf die Erfahrung der vier amtierenden Stadträte Markus Graf, Karl Trummer, Christian Ströll-Winkler und Heinz Krob bauen, habe aber auch junge und kreative Köpfe dazugewonnen, von denen neue Ideen und Initiativen zu erwarten seien. Mit dieser Mannschaft blicke man optimistisch in die Zukunft und wolle dem Bürger in einem fairen und sachlichen Wahlkampf die Vorstellungen der CSU unterbreiten.

Karl Trummer und die Kandidaten selbst mit einer persönlichen Vorstellung konnten die Wahlversammlung überzeugen, die mit nur einer Gegenstimme den Wahlvorschlag geschlossen annahm, der folgendermaßen aussieht: 1. Markus Graf, Schönlind; 2. Johann Maul, Vilseck; 3. Ludwig Pröls, Vilseck; 4. Christian Ströll – Winkler, Schlicht; 5. Karl Trummer, Oberweißenbach; 6. Peter Lehner, Schlicht; 7. Daniel Liermann, Vilseck; 8. Evelyn Klier, Schlicht; 9. Sabine Kederer, Vilseck; 10. Gerhard Schertl, Reisach; 11. Stephan Braun, Schlicht; 12. Asta-Magdalena Suttner, Sorghof; 13. Stefan Schertl, Reisach; 14. Brenda Wild, Schönlind; 15. Josef Finster, Vilseck; 16. Bernd Hiltel, Vilseck; 17. Rudi Götz, Schönlind; 18. Josef Amann, Vilseck; 19. Heinz Krob, Schönlind; 20. Markus Schöberl, Vilseck. Ersatzkandidaten: Doris Gnan, Schlosser, Vilseck; Regina Freitag, Vilseck. .

Kreisvorsitzender Dr. Harald Schwartz beglückwünschte alle Kandidaten zu ihrer Nominierung und dankte ihnen für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Farbe zu bekennen und sich für das Gemeinwohl einzusetzen. Mit der überwältigenden Zustimmung, mit der sowohl Bürgermeisterkandidat Markus Graf als auch die Kandidatenliste für den Stadtrat angenommen worden sei, sei ein eindrucksvolles Zeichen der Geschlossenheit und des Neuaufbruchs. So werde die CSU bei den Wahlen 2014 erfolgreich sein.