Dienstag, 10. Juli 2012

Beeindruckendes Hochregallager

Von: Dr. Thomas Grädler

CSU Edelsfeld besichtigt Firma Stahlgruber

Einen hautnahen Eindruck des imponierenden Hochregallagers der Firma Stahlgruber konnten sich vor Kurzem die Mitglieder der CSU Edelsfeld verschaffen. Das Logistikzentrum stellt die zentrale Drehscheibe der „STAHLGRUBER Logistik“ dar. Mit fünf Hochregallägern und einer Fachbodenregalanlage mit über 167.000 Lagerfächern stehen für alle Artikelgrößen definierte Lagerplätze zur Verfügung, erklärte Personalreferent Markus Stauber. Je nach Maße, Volumen und Gewicht des Artikels und dessen Zugriffshäufigkeit werde so unter Berücksichtigung der aktuellen Lagerauslastung der passende Standort im Hochregallager, in der Fachbodenanlage oder im Gefahrgutlager zugeordnet. Besonders erfreut zeigte sich CSU-Vorsitzender Günter Graf über die Aussage, dass im Logistikzentrum ab September 2012 erstmalig auch drei Auszubildende zur „Fachkraft für Lagerlogistik“ beim regionalen Arbeitgeber Stahlgruber ausgebildet werden.